Ausschreibung Karenzvertretung Klubkoordination/Öffentlichkeitsarbeit

Geschrieben am

Arbeitsort: Grünes Büro, Rathaus, Maria Theresien Straße 18, 6020 Innsbruck

Stundenverpflichtung (befristet bis 31.01.18): 20h, Arbeitsbeginn 1.5.17 (wenn möglich früher))

Gehalt: 1.800 € brutto

Geforderte Tätigkeiten:

•    Inhaltliches Vorbereiten für Gemeinderatsaktivitäten
•    Koordination des Gemeinderatsklubs
•    Strategische Planung der inhaltlichen Arbeit (in den kommenden Monaten im Zusammenhang mit dem Wahlkampf)
•    Beratung und Unterstützung im Vorfeld von Ausschusssitzungen und koalitionären Gesprächsrunden
•    Strategische Planung der Öffentlichkeitsarbeit
•    Pressearbeit für GemeinderätInnen
•    Verfassen von tagesaktuelle Pressemeldungen
•    Monitoring der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
•    Kontaktpflege mit JournalistInnen
•    Teilnahme Klubsitzungen & Protokollführung

Erforderliche Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten:

•    Interesse an den politischen Themen in Innsbruck
•    Erfahrung im Bereich der Koordination/strategischen Planung
•    Erfahrung im Verfassen von Texten für verschiedene Print- und Onlinemedien
•    Kenntnisse der Medienlandschaft in Tirol
•    Kenntnisse der Fotografie
•    Gute Kenntnisse der gängigen Computerprogramme inkl. Web 2.0, Internet und Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogramme
•    Technisches Grundverständnis im Multimediabereich
•    Schnelle Auffassungsgabe, Einsatzfreude, Motivation, soziale Kompetenz
•    Sympathie für Grüne Grundsätze
•    Sicheres Auftreten

Die Ausschreibung wendet sich an politisch interessierte Personen, die strategisch denken können, kreativ, kommunikativ, teamfähig sowie belastbar sind.  Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit wird voraus gesetzt (Abend- und Wochenenddienste).

Bewerbungsmodalitäten:
Alle Bewerbungen bis 24. März 2017 bitte digital an thomas.carli@gruene.at senden.

  • aktuelles

  • termine

    Keine anstehenden Termine.