Das „Green-Team“

Geschrieben am

Die grüne Liste für die Gemeinderatswahl steht – und es ist ein grünes Dream-Team für Innsbruck.

Im September wurde auf der Innsbrucker Bezirksversammlung die Liste der Innsbrucker GRÜNEN für die Gemeinderatswahl 2012 gewählt. Es ist eine bunte Liste, bestehend aus Erfahrenem und Neuem, mit der die Innsbrucker GRÜNEN in die Gemeinderatswahl gehen: Neben fünf erfahrenen GemeinderätInnen wird die Liste von jungen und engagierten KandidatInnen vervollständigt. Die verschiedensten Themen und Kompetenzen, die alle KandidatInnen mitbringen sind so vielfältig und bunt wie unser Innsbruck. Dazu Spitzenkandidatin Sonja Pitscheider, GRin Renate Krammer-Stark und GRin Uschi Schwarzl.

Das neue Green-Team (v.li.): Petra Mairer, Thomas Carli, Viktoria Spielmann, Thomas Lech- leitner, Christiane Bauer, Gerhard Fritz, Andreas Helldrich, Sonja Pitscheider, Marcela Duftner, Christoph Wild, Andreas Pichler, Kathrin Heis, Michael Bauer, Renate Krammer-Stark, Mesut Onay, Sarah Winkler, Raphael Lepuschitz, Uschi Schwarzl.

Sonja Pitscheider: „Bei den Grünen gibt es eine Besonderheit. Nicht eine Person bestimmt, sondern die Mitglieder. So war es auch bei der Listenerstellung für die Gemeinderatswahl 2012. Die Mitglieder stellten ein Team zusammen, das die nächsten sechs Jahre für die Menschen in Innsbruck arbeiten soll. Es war spannend, es war aufregend und manche Diskussion hitzig. Es ist nicht einfach, sich den kritischen Fragen der Mitglieder zu stellen. Jedoch haben sich alle Kandidatinnen und Kandidaten sehr gut gehalten. Es ist ein tolles Team geworden, ein buntes Team mit unglaublich vielen Kompetenzen und unendlicher Kreativität.“

Renate Krammer-Stark: „Jetzt geht die Arbeit erst richtig los, nämlich den InnsbruckerInnen zu zeigen, mit welchem hoch motivierten und sympathischen Team wir GRÜNE zur Wahl antreten! Und eines macht uns von den an- deren Parteien wohl niemand nach: Drei Frauen an der Spitze: Sonja Pitscheider, meine Wenigkeit und Uschi Schwarzl! Das ist Spitze!“

Uschi Schwarzl: „Es ist wohl nicht einfach, sich für eine Kandidatur zum Gemeinderat zu entscheiden, aber es ist eine super Entscheidung. Denn die Kommunalpolitik ist für mich die Königsdisziplin der Politik. Warum? Ganz einfach, weil die Politik, die wir machen, direkt mit den BürgerInnen und auch mit uns selbst zu tun hat – Theoretisieren und Phrasendreschen hat da keinen Platz.“

  • aktuelles

  • termine

    • Meet the Greens - Für Neue und Interessierte
      Datum: 17:00 - 25. September 2014
      Ort: Cammerlander
    • Innwelle
      Datum: 18:30 - 25. September 2014
      Ort: Marktplatz Innsbruck
    • Bezirksgruppentreffen
      Datum: 18:00 - 14. Oktober 2014
      Ort: Delikatessencafe Manna, Maria-Theresien-Straße 3, 6020 Innsbruck